grausam und spannend

hoonili Avatar

Das Cover dieses Buches hat mich gleich sehr angesprochen und auch die Leseprobe hat bestätigt, dass es ein tolles Buch sein muss.

Im Prolog geht es um eine Frau, die gefesselt ist, gefoltert wird und dann schließlich getötet wird.

Anschließend wird eine tote Frau im Schnee gefunden und man merkt, es ist die Frau aus dem Prolog. Für den Polizisten ist dies die erste Leiche. Sie ist sehr schlimm zugerichtet. Kurz darauf wird festgestellt, dass die Leiche verstümmelt ist... auf ihr ist etwas eingeritzt: die römische Zahl XXIII. Schon vor 16 Jahren gab es so eine Leiche. Ob dies der selbe Täter ist?

Kurz danach ändert sich die Schreibweise und man liest die Ich-Form. Wohl aus Sicht der noch lebenden Frau. Leider war die Leseprobe viel zu schnell zuende.Es war gerade so spannend.

Jede Person wird in der Leseprobe genau beschrieben und hat eine einzigartige Eigenschaft. Das fand ich besonders interessant. Man kann sich die Personen daher von Anfang an merken.

Mich hat die Leseprobe sehr bewegt, sie war sehr grausam, aber auch sehr spannend. Ich bin sicher, das wird ein sehr spannendes Buch ung ich würde es sehr gerne lesen.