L. Castillo <Die Zahlen der Toten> So ein Schwein!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
daffodil Avatar

Von

Gleich auf der ersten Seite wird man mit den letzten Gedanken einer jungen Frau , die weiß, dass sie sterben wird, konfrontiert. Fassungslosigkeit überfiel mich angesichts der Qualen, die sie durchleiden mußte, obwohl diese zum Teil nur angedeutet wurden. Die Brutalität, mit der ihr Peiniger vorging, ist einfach nur erschütternd.

Die Leiche der jungen Frau wird auf einem schneebedeckten Feld gefunden.Der Chief des Polizisten ist, überraschender Weise, eine Frau. In ihrer Jugend muß sie Schreckliches mitgemacht haben. Mit Hilfe des herbeigerufenen Coroners werden erste Ergebnisse ausgewertet. Dabei wird die in die Haut geritzte Zahl XXIII (23) entdeckt. Wenn meine Vermutung stimmt, könnte das die Anzahl der Morde dieses einen Täters sein. Welch schreckliche Vorstellung!

Ich habe in mir Wut aufsteigen gefühlt und den Wunsch, den Täter schnell zu finden und zur härtest möglichen Strafe zu verurteilen. Auf die Fortsetzung dieses Thrillers bin ich sehr gespannt.