Linda Castillo - Die Zahlen der Toten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
flocke23 Avatar

Von

Schon die kurze Inhaltsangabe auf dem Buch verspricht Spannung und hätte mich im Buchladen schon zum Kauf verleitet.

Die Leseprobe hat dann auch eingehalten, was der erste Eindruck versprach.

Der Prolog war sehr grausam,detailreich und hat mich mit angehaltenem Atem an die Seiten gefesselt. Auch wenn dem Leser klar war, dass die Frau oder das Mädchen sterben wird, habe ich bis zum Schluß gehofft, sie kann aus ihrer fürchterlichen Lage fliehen.

In der weiteren Leseprobe erfährt der Leser, dass es sich im Buch wohl um die Jagd auf einen Serienmörder handeln wird. Da dass ermittelnde Team sehr wahrscheinlich schon in der Vergangenheit mit ähnlichen Morden zu tun gehabt hat. Es  tauchen Parallelen zu dem aktuellen Fund, eine weibliche Leiche, auf, zu dem die halbe Mannschaft mitten in der Nacht in eisiger Kälte gerufen wird.

Gefallen hat mir, dass es sich bei diesem Buch um den Auftakt zu einer Reihe handelt, bei dem die eine Frau die Chefin einer Polizeidienststelle ist. Auch die kurze Vorstellung der weiteren Kollegen verspricht eine gelungenen Krimi.

Das Buch werde ich in jedem Fall lesen !