Mord im Amish-County

schlumbergera Avatar

Hallo miteinander,

die Leseprobe lässt auf einen sehr spannenden Roman hoffen! Schon der Anfang ist rasant, die Angst und das Grauen des Opfers kommen sehr gut beim Leser an.

Dann die Polizei: normalerweise ist es so ruhig im amerikanischen Provinzstädchen Painters Mill, dass die Polizei den Code für "Mordfall" normalerweise vergessen kann, doch nicht diesmal. "Der Chief "hat mich dann überrascht: erst beim Wort "BH" kam ich drauf, dass es sich um eine Frau handelt. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/teeth_smile.gif)  Ein überraschender Schachzug der Autorin - vermutlich bin ich nicht die Einzige, die einen Mann erwartet hatte. Der Chief, der im Moment noch keinen "richtigen" Namen hat, ist mir auch gleich sympathisch geworden. Ich möchte gerne mehr über sie erfahren und auch den Grund für ihren Traum am Kapitelanfang.

Spannend ist auch, dass eine ähnlich zugerichtete Tote vor 16 Jahren schon einmal gefunden wurde. Das lässt auf interessante Ermittlungsarbeit hoffen. Und Amish-People sind auch immer etwas, über das ich gerne lese.

Immer wieder gewöhnungsbedürftig ist die Erzählung im Präsens - aber das hindert mich nicht daran, gerne weiter zu lesen.

Grüße von Annabas ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif)