Nervenkitzel - das nackte Grauen...

parden Avatar

Besonders gefallen hat mir an der Leseprobe der Perspektivenwechsel zwischen dem Opfer, dem Polizisten sowie Kate Burkholder, der neuen Polizeichefin im verschlafenen Painters Mill, Ohio. Schnell wird die absolute Skrupellosigkeit und Sprachlosigkeit des Täters deutlich, der vor keinem Mittel zurück schreckt und sein Opfer als Mensch in keinster Weise wahrnimmt. Entsetzliches hat dieses zu erleiden.

Auch der Fund des Opfers löst Entsetzen aus bei allen ermittelnden Beamten. Vor allem Kate Burkholder hat Mühe, ihre Professionalität zu wahren, bringen die Umstände der Tat doch etwas Grauenvolles in ihr zum Klingen.

Die Leseprobe hat wirklich sehr neugierig gemacht auf die weitere Geschichte. Wer genau ist das Opfer und weshalb wurde es ausgewählt? Welche mysteriösen Umstände aus der Vergangenheit der Polizeichefin spielen in den Fall mit hinein? Und ist der Täter wirklich der seit Jahren gesuchte Serienkiller, der seine Opfer immer in derselben Art und Weise kennzeichnet?

Spannende Fragen - und ich würde wirklich zu gerne die Antworten erfahren! ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)