Sie kommen immer wieder

james211282ks Avatar

Es ist beeindruckend mit welch einfachen Worten, ohne jeden Schnörkel eine so kalte und bedrückende Atmosphäre geschaffen werden kann, dass mir als Leser ein eiskalter Schauer über den Rücken läuft. Der Prolog schafft es innerhalb kürzester Zeit und mit wenig Schnickschnack den Leser in seinen Bann zu ziehen. Die Szenerie wird wenig beschrieben und doch weiß ich als Leser, welche Umstände herschen und welche beklemmende Angst in dem Opfer aufkommt.

Die Protagonisten sind bisher eher flach dargestellt. Ich denke mir aber, dass wir mit der Ermittlerin noch gut vertraut gemacht werden. Auch ist es hier von Vorteil, dass dieser Abschnitt in der Ich-Schreibweise erzählt wird.

Wer ist nun das Opfer? Lässt die römische 23 auf die Zahl der Opfer schließen? Oder hat diese Zahl einen ganz anderen und evtl tiefgründigeren Grund?  Welche Geheimnis um die Kommisarin kommt noch ans Licht? Fragen über Fragen und ich will jede Einzelne beantwortet haben, denn diese kurze Leseprobe hat mich zu tiefst beeindruckt.

Mein Fazit: BEIDE DAUMEN NACH OBEN FÜR DIESEN SPANNUNGSGELADENEN THRILLER