Thrillerfans aufgepasst !

florianimgarten Avatar

Eine superspannende Leseprobe ! Gleich im Prolog wird man Zeuge eines Mordes, der  detailliert beschrieben wird. Vor allem die Gedanken und Gefühle des Opfers werden dem Leser nahegebracht und man kann sich vorstellen, wie es ist da zu liegen und auf den Mörder zu warten. Wie schrecklich die Dinge sind, die er mit ihr angestellt hat, welche Angst sie hat, vor dem, was sie noch erwartet und wie sie doch genau weiß, dass sie sterben wird. Und sie will nicht sterben, sie will leben, der Schmerz darüber ist unermeßlich groß, nichts von ihren Wünschen und Träumen wird mehr wahr werden....Genial von der Autorin beschrieben.

Painters Mill, es ist Winter, Officer T.J.Banks hat Dienst und findet mitten in der Nacht entlaufene Rinder des Amisch Farmers Stutz in der Nähe der Strasse. Als er um Autofahrer zu warnen eine Warnleuchte auf der Strasse plaziert, bemerkt er einen Damenschuh und dann eine Schleifspur. Diese führt zu einer weiblischen Leiche, die auf dem Grund des Farmers Stutz auf dem Bauch liegt mitten im Schnee und Blut, viel Blut im Schnee. Banks denkt zuerst, die Frau würde vielleicht noch leben und dreht sie um, dabei entdeckt er, dass sie ermordet wurde und die eingeritzten Zeichen auf ihrer Haut.

Der Chief wird informiert. Nun wird alles aus der Ich-Perspektive des Chiefs erzählt, einer Frau, die gerade geschlafen und geträumt hat, von Blut und Schlimmeren. Im Alter von 14 Jahren hat sie wohl etwas Schreckliches erlebt und es kommt in ihren Träumen wieder. Ist sie deshalb zur Polizei gegangen ? Sie zieht sich an und fährt zum Fundort der Leiche.Dort sieht sie, wie schrecklich die Leiche, eine etwa 20 Jährige Frau zugerichtet ist.Der Mediziner Coblentz wird informiert und Glock, ein ehemaliger Marine mit großer Erfahrung.Anhand der Verletzungen kann man erkennen, dass das Opfer furchtbar gelitten haben muss, abgebrochene Fingernägel, ausgeschlagene Zähne, sexuell missbraucht und eine eingeritzte römische Zahl 23 auf der Bauchdecke. Zum Schluss wurde ihr die Kehle aufgeschlitzt.

Leider ist alles schon mal dagewesen, Chief Kate Burkholder hat sowas schon mal gesehen vor 16 Jahren und seitdem in ihren Albträumen, immer wieder ....

Fazit: Eine superspannende Leseprobe, die den Leser nicht mehr loslässt, einfach genial geschrieben. Ich würde sehr gerne wissen, wie es weitergeht !