Und Monster gibt es doch

avathea Avatar

Die Leseprobe beginnt mit den unseglichen Qualen einer jungen Frau, die von einem Unbekannten festgehalten und misshandelt wird. Die Hoffnung auf Überleben schwindet und sie muss erkennen, dass es doch Monster gibt. Officer Banks findet schließlich die abgeladene Leiche und informiert seine Chefin Kate Burkholder, die über die grausamen Verstümmelungen fassungslos ist. Aber der richtige Schrecken ereilt sie und den Gerichtsmediziner, als sie die eingeritzte Zahl XXIII an der Leiche finden. Ist der "Schlächter", der vor 16 Jahren sein Unwesen getrieben hat, wieder zurück? Wenn ja, dann muss sich Kate beeilen, um ihn zu stoppen, auch auf die Gefahr hin, dass sie selbst ein Geheimnis von sich preisgeben muss.

Die Leseprobe und die Buchbeschreibung konnten mein Interesse an "Die Zahlen der Toten" wecken und ich bin neugierig geworden, wie der Thriller um die neue Polizeichefin Kate Burkholder weitergeht. Was hat sie für ein folgenschweres Geheimnis zu verbergen? Warum diese grausamen Morde und was bedeutet die römische Zahl? Auch der Schreibstil ist sehr flüssig und rasant, genau passend zu so einem Thriller.