XXIII

bartie Avatar

Eigentlich sind die ausgebrochenen Rinder schuld daran, dass Officer T.J. Banks in dieser kalten winterlichen Nacht aus seinem Polizeiwagen aussteigen musste. Er wollte die möglichen Autofahrer vor der potenziellen Unfallgefahr warnen und stellte auf dem Mittelstreifen zwei Warnleuchten. Und plötzlich entdeckte  er auf der Gegenseite der Straße einen Frauenschuh liegen. Dann noch Schleifspuren im Schnee und viel Blut.  Die Schleifspuren haben ihn zu einer Frauenleiche geführt.

Kate Burkholder, die neue Polizeichefin ist beim Anblick der auf bestialischer Weise ermordeten jungen Frau fassungslos. Doktor Coblentz meint, dass die Frau seit mindestens acht Stunden tot sei. Die Frau wurde vor dem Tod gefoltert und hat sich gewehrt. Mit Entsetzen entdecken die beiden die Zahl XXIII, die auf dem Bauch des Opfers ins Fleisch eingeritzt wurde. Die Erinnerungen an die grausamen Mordfälle an jungen Frauen vor sechzehn Jahren wurden wieder wach.

Diese Leseprobe liest man mit stetig steigendem  Herzklopfen von erster Seite an.  Schon der Prolog mit den brutalen Folterszenen der wehrlosen Opfer hat mir den Atem verschlagen. Und dann diese makabre Entdeckung im Schnee – die Autorin konnte die Spannung perfekt aufbauen. Der flüssige Schreibstil und die lebendige Sprache bewirken, dass man schnell in das Geschehen einsteigt und zügig weiterkommt. Die Leseprobe verspricht eine gute spannende Geschichte und hat mich neugierig auf ihren Fortgang gemacht.

bt