Ben im Fußballinternat

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
yasemin_m_a Avatar

Von

In diesem Internat ist mächtig was los. Ben wird zu einer Probewoche ins Fußballinternat Tekerwald eingeladen. Ben ist eher ein schüchterner Junge und sieht seine eigenen Talente nicht, weswegen er gehörig Zweifel an der Woche hat. Doch als Ben da ankommt ist alles anders als erwartet. Der Leiter des Internats ist schon etwas seltsam. Das Training des Fußballlehrers unterscheidet sich ganz und gar von dem Training, welches er zu Hause gewohnt ist. Das sprechende Waschbärmaskottchen macht das skurrile Internat rund. Einzig seine Schulkameraden ähneln denen zu Hause sehr, die meisten halten sich für etwas besseres, das kennt Ben schon von seinen Teamkollegen zu Hause.

Die Geschichte wird immer wieder durch passende Illustrationen begleitet, sodass sich der geübte Grundschulleser gut in der Geschichte zurecht findet. Das Cover ist ansprechend gestaltet und passt zur Geschichte,