Ein "magisches" Spiel

bücherbaby Avatar

Ben brennt mit Leib und Seele für den Fußballsport, doch als sein Trainer ihn mehr und mehr auf die Bank verbannt und dafür seinen Sohn bevorzugt, ist das für Ben sehr frustrierend. Da kommt die Einladung ins Fußballinternat genau richtig, um mit neuem Eifer durchzustarten. Leichter gesagt als getan und was hat es eigentlich mit dem magischen Spruch auf sich? Ben findet sich mittendrin im Spiel seines Lebens.

Meine Meinung:
Wir fanden das Cover sehr energiereich und mitreißend und man bekommt gleich ein Gefühl fürs Spiel.
Die Illustrationen ziehen sich durchs Buch und so bekommt man noch ein wenig mehr Futter fürs Auge und die Zeichnungen visualisieren schön das Geschehen im Buch.
Auch wenn ich persönlich wenig mit Fußball zu tun habe, hat meinem Nachwuchs das Buch super gefallen. Es wurde mitgefiebert, gelacht und sich über Ungerechtigkeiten beschwert.
Lediglich Pelé hätte für mich schon eher den Weg ins Buch finden können. Wir haben nämlich gefühlt sehr lange auf die magische Unterstützung gewartet. Letztendlich hat es aber dem Lesefluss und der Geschichte nicht geschadet. Wir waren einfach sehr neugierig, weil man vom Cover schon das ein oder andere erahnen mag.
Uns gefällt die Geschichte, weil sie Mut macht nicht aufzugeben auch wenn eine Situation ausweglos erscheint oder man sich vor Veränderungen fürchtet, offen für Neues zu sein und es einen Hauch Magie gibt.
Von uns gibt es für die Geschichte fünf Sterne.