Fußball, Magie und ein Waschbär

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tanjaw Avatar

Von

Meine Meinung:
Ben liebt es, in seinem Verein zu spielen. Fußball ist das Größte für ihn. Trotzdem ist er ziemlich erstaunt, als er eine Einladung ins Fußballinternat Tannwald bekommt. Da muss doch eine Verwechslung vorliegen, oder? Im Internat angekommen, geschehen magische Dinge und ein Waschbär sorgt für Wirbel.

Der Schreibstil von Benjamin Schreuder lässt sich flüssig und altersgerecht lesen. Die Illustrationen von Betty van Bonn lockern das Ganze auf.

Was mir nicht so gefallen hat, im Internat ist erst ein Tag und eine Nacht vergangen, das Buch endet eher offen. Das finde ich für Bücher dieser Altersgruppe nicht ganz so ideal. Aber wir haben Glück, Band 2 erscheint zeitgleich mit Band 1, so dass man direkt weiterlesen kann.

Ich vergebe für dieses magische Fußballabenteuer 4 von 5 Sternen und bin gespannt, wie es in Band 2 weitergeht.