gelungener Auftakt

sverli Avatar

Die Zauberkicker - Anpfiff! ist der erste Band einer neuen Reihe des Autors Benjamin Schreuder.
Wie der Titel unschwer erahnen lässt, dreht sich in diesem Buch alles um Fussball.
Auch das Cover zeigt vier Jungs beim Fussballspielen. Außerdem hüpft noch ein Waschbär mit übers Feld.

Das Buch ist in 24 kurze Kapitel strukturiert und wird durch schöne schwarz-weiß Illustrationen von Illustratorin Betty van Bonn aufgelockert.

Der Schreibstil ist flüssig und altersentsprechend. Uns hat vor allem die Kombination aus Magie und Fussball gelockt, da beides für sich zurzeit äußerst beliebte Themen bei uns sind. Eine Kombination aus beidem kannten wir bisher nicht.
Benjamin Schreuder gelingt es unsere Kinder mit seiner Sprache abzuholen und regelrecht mit Ben mitfiebern zu lassen.

Einziger kleiner Minuspunkt ist das doch recht abrupte Ende, was sicherlich zum Kauf des Folgebandes animieren soll, uns aber dann doch zu plötzlich kam. Das hätte man bestimmt auch noch besser lösen können.

Nichtsdestotrotz freuen wir uns über einen gelungenen Reihenauftakt und freuen uns auf Band 2.