Magie und Fußball - wunderbar!

alleswirdgut_hoch5 Avatar

Eine wunderbar ehrliche und spannende Geschichte für junge Leser. Fußball und Magie begeistern direkt! Ben und ein sehr sympathischer und authentischer junger Fußballspieler mit sehr nachempfindbaren Gefühlen für Ungerechtigkeiten und Selbstzweifel. Die Gefühle werden sehr gut beschrieben und lassen den kleinen Leser absolut Mitempfinden. Benno, der Sohn des Trainers, wird immer bevorzugt und so sitzt Ben vorwiegend auf der Ersatzbank und ist demzufolge sehr frustriert. Mit dem Angebot einer Fußballschule kommt die Hoffnung, Mut und Selbstvertrauen wieder. Die Magie der Schule hinterlässt viele Fragen und das Ende des Buches ist ebenfalls sehr offen, zum Leider der jungen Leser.
Die Kapitel sind altersgerecht geschrieben und in der Länge genau richtig. Das Cover ist suspect nur die Bilder im Buch wären schöner in bunt statt schwarz-weiß. Die Namensähnlichkeit ist unseres Empfindens nach etwas unglücklich mit Ben und Benno.
Alles in Allem hat uns das Buch sehr gut gefallen und wir sind sehr gespannt auf die folgenden Bände der Bücherreihe für Jungs, aber auch für Mädchen!