Mein erstes Fußballkinderbuch

sabrinak1985 Avatar

Fußball ist ein Thema, zu dem bisher noch kein Buch, bei uns eingezogen ist. Also bis jetzt - denn nun habe ich "Die Zauberkicker - Anpfiff!" von Benjamin Schreuder gelesen und bin absolut begeistert. Das Buch ist eine Mischung aus Abenteuer, Freundschafts- und Fußballstory mit einem Hauch Magie - und das alles auf einem Internat! Klingt toll, ist es auch!
Ben spielt bisher im 1. SC Windegg, jedoch hat er dort nicht mehr viel zu lachen und erst recht nicht zu spielen, seit der Sohn des Trainers mitspielt, sitzt Ben auf der Ersatzbank.
Doch dann bekommt er einen Brief vom Tannwald Fußballinternat, dass ihn zu einem Probeaufenthalt einlädt. Auch dort ist es nicht einfach sich durchzusetzen und er trifft auf einen alten Gegner, der ihm das Leben schwer machen will. Jedoch auch auf viele gute Geister und das Waschbärmaskottchen Pele...de Zauber nimmt seinen Lauf!
Der Schreibstil ist richtig toll, kurzweilig, spannend und humorvoll. Die Schriftgröße und der Textumfang für fortgeschrittene Leseanfänger super. Und auch die Illustrationen sind wirklich schön!
Ein tolles Buch für fußballverrückte Mädchen und Jungs ab 8 Jahre, in dem es um Freundschaft, Fußball und Magie geht!