Mein kleiner Fußballspieler hat es geliebt

lysann4 Avatar

Ich habe das Buch gemeinsam mit meinem 8jährigen Sohn gelesen. Das Thema Fussball ist aktuell das einzige, was ihn wirklich interessiert. Mit dem Traum im Hinterkopf, selbst einmal auf eine Fussballschule zu gehen, liest sich dieses Buch wie von selbst.

Ben als fussballbegeisterte Hauptperson ist ein Charakter, mit dem sich sicher viele kleine Fußballer identifizieren können. Er liebt seinen Sport, fühlt sich aber von seinem Trainer, der nur den eigenen Sohn bevorzugt, nicht genug gefördert. Als er die Cance hat, eine Probewoche an einem geheimnisvollen Internet zu absolvieren, nutzt er diese und freut sich sehr darauf.

Im Internat gibt es viel zu entdecken. Natürlich wird viel Fussball gespielt. Er lernt neue Freunde kennen, aber auch neue Konkurrenten. Mit dem Maskottchen Pelè tritt dann langsam die Magie in Bens Alltag. Allerdings bekommt man im ersten Band nur einen kleinen Vorgeschmack auf die Magie, die leider noch nicht viel Raum einnimmt. Das hatten wir anhand des Titels etwas andersrum früher erwartet. Aber wir freuen uns sehr auf die Fortsetzung.