Perfekt für Fussball - Fans

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ninchen1981 Avatar

Von

"Die Zauberkicker" ist ein wirklich perfektes Buch für alle Kinder, gerade für Fussball - Fans. Besonders aber sicherlich gerade für kleine Leser, die sich dem Lesen nicht allzu sehr hingezogen fühlen. Der Schreibstil ist sehr kindgerecht und überzeugend. Die Kinder fühlen das Thema Fussball hautnah, im Text werden ihnen viele Gefühle um Ängste, Unsicherheiten, Erfolg und Misserfolg vermittelt. Man fühlt mit Ben mit, der von seinem Trainer einfach zu Ben Nummer 2 gemacht wird, obwohl der andere Ben noch nicht einmal Ben, sondern Benno heißt. Die Gemeinheiten von Benno kennen viele Kinder sicherlich aus dem wahren Leben. Solche "Bennos" die immer die Besten, Schnellsten, Tollsten, Ersten sein müssen und dann auch noch garstig sind. Durch den Besuch der Fussball - Akademie nimmt die Geschichte an Fahrt auf. Nun muss es doch einfach alles gut werden für Ben?

Die Schrift ist sehr angenehm zu lesen - sowohl Größe als auch Schriftart sind harmonisch. Es sind nicht allzu viele Bilder enthalten, alle jedoch passend zum Thema.

"Anpfiff" ist der erste Band der Zauberkicker - Reihe und die Kinder können sich sicherlich auf weitere sportliche Teile freuen.