Tolle Fußballgeschichte

lizzyl Avatar

Das Buch "Die Zauberkicker" ist das erste Buch aus einer neuen Buchreihe. Und wie der Name bereits verrät, geht es hier nicht nur um Fußball.

Am Anfang des Buches wird der Hauptprotagonist Ben vorgestellt. Dieser spielt leidenschaftlich Fußball, muss aber bei seinem Verein häufig nur die Bank drücken. Das macht Ben ganz schön zu schaffen und auch die Tatsache, dass der Trainer seinen Sohn Benno die ganze Zeit bevorzieht und nicht allen die gleiche Chance gibt.

Eines Tages wird Ben zur Probewoche in das Fußballinternat Tannwald eingeladen. Er freut sich auf seine Chance, endlich sein Können zu zeigen und ordentlich Fußball spielen zu können. Leider gibt es dort wieder einen unangenehmen Konkurrenten, der Benno im Nichts nachsteht. Victor ist wie Benno ein unangehnemer Fußballspieler, der versucht Ben das Leben auf dem Internat schwer zu machen.

Aber wie das Buch schon verrät, wird es zum Schluss auch etwas magisch. Die Akademie Tannwald hat nämlich ein magisches Geheimnis, von welchem Ben profitiert.

Das Buch ist toll aufgebaut. Das Cover ist schön illustriert und das Buch besteht aus 24 Kapiteln. Die Kapiteln sind lang und eignen sich perfekt für die Kinder zum Lesen. Jedes Kapitel enthält auch mindestens eine kleine Illustration. Das Buch liest sich schnell und einfach.

Das Buch ist auch spannend geschrieben. Man fiebert mit dem Hauptprotagonisten mit und zum Schluss des Buches erfährt man, was das Geheimnis von der Akademie Tannwald ist. Leider endet dann auch schon das Buch und wir sind auf jeden Fall gespannt, wie die Geschichte weitergeht. Es steht nämlich ein wichtiges Spiel bevor und auch die Frage, ob Ben auf der Akademie dauerhaft bleiben kann.