Tolles Buch für Fußball-Freunde

jenniferm Avatar

Wie Titel und Cover schon verraten handelt es sich um ein Fußballbuch der besonderen Art - es wird ein wenig magisch.
Ich habe das Buch gemeinsam mit meinem Sohn (8 Jahre) gelesen und es hat ihm sehr gut gefallen - er ist auch der große Fußball-Fan und kann mit dem ein oder anderen Fachbegriff im Buch mehr anfangen wie ich (so durfte der Sohn der Mama auch mal ein paar Begriffe erklären).
Uns haben die tollen kleineren und größeren Bilder in dem Buch super gefallen, die Kapitel sind alle sehr kurz und konnten daher gut gelesen werden, wir haben uns immer abgewechselt, für einen Zweitklässler waren einige Wörter noch etwas schwierig zu lesen, aber mit Hilfe hat es gut geklappt.
Die Geschichte selbst hat uns auch sehr gut gefallen, man kann sich schnell in die Geschichte einfinden, fiebert mit Ben mit, der auf ein Fußball-Internat kommt, mit dem er nicht gerechnet hat und erlebt mit ihm dort eine tolle und auch bisschen magische Zeit - ich fürchte wir werden wohl nach und nach die Buchreihe kaufen müssen ;-)