Volltreffer!

phil09 Avatar

"Die Zauberkicker 1 - Anpfiff!" von Autor Benjamin Schreuder ist in vielerlei Hinsicht ein absoluter Volltreffer. Zum einen ein echter Glücksgriff für alle fußballbegeisterte Kids wie unsere beiden Jungs und zum anderen behandelt es wichtige Themen wie Teamgeist, Freundschaft und Selbstvertrauen. Alles Eigenschaften, die für Heranwachsende unentbehrlich sind. Daher wie eingangs erwähnt ein echter Volltreffer. Unsere Jungs haben direkt mit den Charakteren mitgefiebert. Was auch recht einfach ist, da diese sehr anschaulich und sympathisch beschrieben sind. Allgemein ist der Schreibstil des Autors sehr kindgerecht und passt perfekt zum angedachten Lesealter, eventuell auch ein, zwei Jahre jünger. Der Lese- bzw. Vorlesespass kommt hier an keiner Stelle zu kurz. Fußballfreunde, die mit einem Schuss Magie kein Problem haben, kommen bei der Handlung komplett auf ihre Kosten. Positiv haben uns auch die Zeichnungen gefallen, welche aber auch gern den ein oder anderen Klecks Farbe hätte vertragen können. Wir freuen uns schon jetzt auf weitere Teile der Reihe und vergeben an dieser Stelle eine klare Leseempfehlung für alle kleinen Ballsportfans.