Zauberhafter Auftakt

nicole2010 Avatar

Die Zauberkicker 1 haben einfach spass gemacht zu lesen. Man fühlt richtig mit Ben, der in seinem Verein nur noch als Nummer 2 bezeichnet wird aber in dem ein grosses Talent für den Ball steckt und der einfach nur Spielmacher für seine Mannschaft sein will. Nun bekommt er eine Einladung in die Fussballakademie. Doch ist er hier richtig, wollen sie wirklich ihn? Kann er überzeugen? Als Leser wird man mit in die Zauberhafte fussbballakademie genommen durchleidet Bens selbstzweifel und erlebt mit ihm die ersten zauberhaften Besonderheiten die diese Fussballakademie so besonders machen. Kann er trotz der anfänglichen Schwierigkeiten sich als Spielmacher durchsetzen. Kann Pele ihm weiterhelfen und ihn mit in die Zauberhafte zweite Welt von Tannenverg nehmen? Findet Ben hier Freunde und die anerkennung die er sich für sein Spiel wünscht? Viele Fragen bleiben offen. Und man erhält zu Beginn nur einen kleinen ei Blick in die zauberhaften Besonderheiten dieser Schule und seiner ungewöhnlichen Maskottchen. Die hoffentlich in dem bereits erschienenen zweiten Band weiter erforscht werden. Ein guter Auftakt der die Vorfreude auf weitere Bände weckt.
Cover gefällt mir gut. Auch die kleinen Illustrationen im Buch runden die Geschichte super ab. Text und Geschichte anpassen super für das angegebene Alter. Eine absolute Empfehlung für Ballfans die es auch gerne mal ein wenig zauberhaft mögen.