Für Fußballfans

schneewit Avatar

Ein tolles und hochwertiges Hardcover Buch über Ben, Mika und Robin. Die Zauberkicker- Schattenspiel ist das 5. Band der Reihe "Die Zauberkicker".
Dies wird lediglich auf der Seite 2 ersichtlich. Aber auch wenn man die vorherigen Bänder nicht gelesen hat, gibt es eine kurze Einleitung, was bisher geschah. So kann man trotzdem der Geschichte folgen. Das Thema der Geschichte ist sehr gut umgesetzt worden.Was ich sehr schön finde sind die einfachen englischen Wörter die in die Geschichte eingebaut wurden. So lernen die Kinder beim lesen schon einige englische Wörter. Die Freund*innen Ben, Mika und Robin sind gemeinsam im Zeltlager, um dort für ein wichtiges Pokalspiel zu trainieren. Doch der Schreck ist groß, als ein wertvolles Trikot gestohlen wird. Auch dieser Band Reihe „Die Zauber Kicker“ ist ein abenteuerliches Kinderbuch, welches die Themenpunkte Fußball, Magie und Freundschaft vereint. Hier ist für jede*r Lese*r ein Lesevergnügen garantiert!

Bewertung

am 12.04.2024

Bewertungsnummer: 2176102

Fußballfans aufgepasst

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)
Kurzer Inhalt: Wie von vielen Fußballfans, möchte auch Ben Fußballprofi werden. Als sie in ein Trainingslager fahren, um sich auf ein besonderes Pokalspiel vorzubereiten, verschwindet spurlos ein wertvolles Trikot. Wie ich regerschiert habe, gibt es bereits mehrere Bände von den Zauberkicker. Aber der Einstieg ist einfach und man liest sich sehr schnell ein. Eine kurze Einleitung findet man in dem Kapitel, Was bisher geschah. Toll sind die kurzen Kapiteln. Ich finde immer, dass das sehr Motiviert. Denn man liest ja lieber zwei Abschnitte als einen langen. Die Bilder lockern die Seiten sehr gut auf. Die Schriftgröße ist passend gewählt und somit zum Vorlesen und selber lesen passend. Das Buchcover ist gut gelungen. Für mich auf jeden Fall ein Kaufaspekt. Für Mädchen würde ich es nicht Kaufen. Aber für Jungs die Magie, Fußball und Freundschaft mögen.