Ich habe mich sooo über diese Leseprobe gefreut :-)

mimi78 Avatar

Nicolas Barreau ist einer der Autoren, die ich durch Vorablesen kennengelernt habe und der wirklich zu meinen Lieblingsautoren geworden ist. Umso mehr freue ich mich, hier wieder eine Leseprobe von Ihm zu entdecken.
Wie immer finde ich das Cover und die Story super ansprechend und wie kaum ein anderer Autor versteht er es, alles sehr einfühlsam und detailliert zu beschreiben. Man fühlt sich als Leser/in sofort in die Handlung hineinversetzt und die Atmosphäre in Paris ist regelrecht greifbar. Wunderbar, glücklicherweise war die Leseprobe heute etwas länger, aber eigentlich doch viel zu kurz.

In diesem Roman "Die Zeit der Kirschen" geht es um die beiden Hauptpersonen, André, einen Lektor in einem Verlag und einen heimlichen Bestsellerautor, da er seinen Roman unter einem Künstlernamen veröffentlicht hat, und Aurelie, eine hübsche, junge Frau, die als Köchin arbeitet. André hat seinen Roman unter einem Künstlernamen veröffentlicht, Aurelie hat den Roman gelesen und möchte den Autor gerne kennenlernen. Doch um zu verhindern, dass das Geheimnis gelüftet wird, kümmert sich der Lektor um Aurelie, sie verbringen Zeit zusammen, er tröstet sie, weil "der Autor" immer wieder Treffen absagt, bis er ihr irgendwann die Wahrheit beichtet. Die beiden werden ein Paar und André liebt sie wirklich sehr, er möchte ihr einen Heiratsantrag machen, aber irgendwie soll es nicht sein und es kommt immer wieder etwas dazwischen. Am Valentinstag nimmt er allen Mut zusammen, geht nach seiner ersten, erfolgreichen Autorenlesung zu ihr ins Restaurant, eigentlich um sie abzuholen, doch das Restaurant ist brechend voll und dort gibt es Neuigkeiten, die alles Geplante durcheinander bringen.

Ich liebe Barreaus Schreibstil, so gefühlvoll und wundervoll, er verzaubert mich immer wieder :-) :-) :-)
Hoffentlich bekomme ich die Chance, bald vorabzulesen :-) :-) :-)