Klappe Nr. 4: Vierter Versuch eines Heiratsantrags

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
pitty318 Avatar

Von

Das Cover gefällt mir und zieht meine Aufmerksamkeit auf sich.
In der Leseprobe wird eine amüsante Geschichte von kennen und lieben lernen eine Lektors und Autors und einer Köchin erzählt. Die Story allein ist für sich allein schon so witzig, dass ich gern das als Buch gelesen hätte. Sie wird allerdings nur auf wenigen Seiten nacherzählt. Hier in Zeit der Kirschen geht es um die Fortsetzung. Der Protagonist erzählt auch kurz seine drei bis vier vergeblichen Versuche, seiner Angebeteten einen Heiratsantrag zu machen. Erst dachte ich, das ist mir zu langweilig, aber zum Ende der Leseprobe hatte die Geschichte mich dann doch gepackt. Denn dann wurde es turbulent. Seiner kontrollierten Art würde auf den nächsten Seiten vollends das Zepter aus der Hand genommen werden und seine Unentschlossenheit sehr nachteilige Konsequenzen haben. Ich kann mir vorstellen, dass es große Überraschungen für ihn gibt und es recht lustig wird.