Liebe mit Tücken...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
aitutaki Avatar

Von

Paris, die Stadt der Liebenden. Dementsprechend sind die Hauptpersonen Aurélie und André sind ein Paar. Sie ist Eigentümerin und Köchin in ihrem eigenen Restaurant «Le Temps des cerises», welches sie von ihrem Vater übernommen hat. Unter dem Pseudonym «Robert Miller» schreibt ihr Geliebter André Bestellerbücher. – Er würde Aurélie gerne heiraten, doch er verpasst immer wieder den richtigen Moment, ihr seinen Antrag zu machen. Dann passiert etwas Unvorstellbares: Infolge eines Versehens bei der Vergabe der Michelin-Sterne, bekommt Aurélie einen Stern, den sie gar nicht «verdient» hat. Und natürlich muss sie die Auszeichnung zurückgeben. Gelingt es ihr mit Ehrgeiz und ihrem Können, den Stern erneut auf rechtmässige Weise zu gewinnen?

Unterhaltsame Leseprobe, auch wenn der Schreibstil in der Ich-Form zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig ist und manchmal etwas weitschweifig. Aber als unterhaltsame Ferienlektüre ist es genau das Richtige.