Paris, ach Paris

lindarabbit Avatar

Zeit der Kirschen, wer mag keine Kirschen? Kirschen erinnern an Kindheit, Kirschen erinnern an lustvolle Momente, das Aufplatzen der reifen Früchtchen zwischen den Zähnen. 'Zeit der Kirschen' als Name für ein Restaurant, da läuft doch schon beim Lesen das Wasser im Mund zusammen, das kann nur etwas sehr Sinnliches sein.

Dazu ein Titelbild in heiteren abendlichen Farben, Farben wie sie einfach zu Paris gehören. Im Hintergrund der Eifelturm, im Vordergrund das, was ich von Paris kenne, verschwiegene und geheimnisvolle Eckchen.
Die Leseprobe hört auf mit 'es ist etwas ganz Unglaubliches passiert', so baut man natürlich Spannung auf... jeder möchte wissen, was das Unglaubliche ist... aber wir wissen es natürlich schon... und trotzdem möchte ich wissen, wie dieses Unglaubliche sich dann entrollt und was weiter passieren wird... Ich will es wissen, also her mit dem Buch!

Und natürlich kenne ich 'Das Lächeln der Frauen', war ganz hin und weg von dieser zarten Liebesgeschichte. Und jetzt eine Fortsetzung, großes 'Freu, Freu, Freu'!
Und jede Minute leide ich mit diesem tolpatschigen Autor mit, der schon wieder dabei seine Liebe zu der schönen Aurelie zu vermasseln. Ach, Aurelie, wäre ich an Deiner Stelle, ich würde ihn einfach kompromisslosen lieben.