Buch zum träumen

pfosibär Avatar

"Die Zeit der Kirschen" ist die Fortsetzung von Nicolas Barreaus Weltbestseller "Das Lächeln der Frauen".

Aurelie, die hübsche Köchin aus dem Restaurant "Le Temps de Cerises"und Andre, Lektor und Autor sind seit einem Jahr ein Paar.
Am Valentinstag möchte André Aurelie einen Heiratsantrag machen. Doch es geschieht etwas unerwartetes, und der Antrag muss leider warten. Mehr möchte ich dazu nicht verraten...
Schon vor Jahren habe ich den Roman "Das Lächeln der Frauen"mit Begeisterung gelesen, und mich nun natürlich sehr auf die Fortsetzung gefreut. Auch wenn ich nicht mehr genau wusste, um was es im ersten Band ging, fiel mir der Einstieg in den Roman sehr leicht. Immer wieder gibt es viele Rückblenden, manchmal schon fast zuviel.... was im ersten Buch geschehen ist. Somit ist es kein Problem in die Geschichte rein zu kommen, auch wenn man den ersten Teil nicht kennt.
"Die Zeit der Kirschen" ist ein wunderbar, typisch französischer Liebesroman. Sehr flüssig und gut zu lesen.
Für mich eine schöne Urlaubslektüre, die man ohne groß zu überlegen, einfach weglesen kann!
Ich fühlte mich gut unterhalten und empfehle das Buch gerne weiter!