Die Geschichte geht weiter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tagesprogramm.lesen Avatar

Von

Mit dem Roman "Die Zeit der Kirschen" schreibt Nicolas Barreau die Geschichte von Aurélie und André, aus dem Vorgängerroman "Das Lächeln der Frauen", weiter.

Aurélie bekommt, anstatt des geplanten Heiratsantrags von André, einen Michelin Stern für ihr Restaurant. Sie kann es gar nicht glauben, doch schon bald stellt sich das Ganze als eine Verwechslung heraus. Der Chef des eigentlichen Restaurants begegnet ihr hochnäsig und ist unerträglich arrogant. Aurélie kann ihn überhaupt nicht leiden, bis sich die beiden in ihrem Restaurant treffen und Jean sich als sehr charmant herausstellt.
Als Aurélie einen Kochkurs bei dem Sternekoch macht, reagiert André sehr eifersüchtig und die Geschichte nimmt ihren Lauf.

Der Schreibstil von Barreau ist sehr flüssig und erfüllt alle Bedingungen für eine schöne Unterhaltungslektüre. Fernab vom Kitsch ist die Geschichte romantisch geschrieben und unterhält durch den französischen Humor.