Ein sehr einfühlsames Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Aurélie und André sind seit einem Jahr ein Paar. Nun möchte André den Valentinstag nutzen um Aurélie einen Antrag zu machen. Aber eine Verwechslung stellt alles auf den Kopf. Aurélie bekommt für ihr Restaurant fälschlicherweise einen Stern, der eigentlich einem ganz fürchterlich arrogantem Menschen zusteht, der sie zuerst verhöhnt und dann aber doch ganz anders ist, als am Telefon ...

Die Köchin und der Lektor und Autor haben sich in "Das Lächeln der Frauen" gefunden. Die Zeit der Kirschen ist die Fortsetzung. Aber meiner Meinung nach muss man es nicht gelesen haben. Die Geschichte nahm dort zwar ihren Anfang und es gibt auch immer wieder Anspielungen, aber trotzdem in Die Zeit der Kirschen eine eigenständige Geschichte. Und was für eine. Romantisch, humorvoll und viele Missverständnisse führen zu einem unterhaltsamen Lesevergnügen.
Aurélie kommt bei mir nicht immer gut weg, manchmal ist sie ein wenig überheblich. Aber dennoch eine schöne Geschichte voller Romantik und Liebe. Sehr schön zu lesen.