Etwas langwieriger zweiter Teil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ankawe3001 Avatar

Von

Das Buch „Die Zeit der Kirschen“ ist Barreaus zweiter Teil von „Das Lächeln der Frauen“. Ich mochte den ersten Teil wahnsinnig gerne, weil er einen unterhalten und in das Pariser Liebes - und Gourmetleben eintauchen lassen hat. Entsprechend habe ich mich auch auf den zweiten Teil gefreut.
Leider wurde ich hier etwas enttäuscht. Zwar sympathisiert man weiterhin mit den Hauptfiguren Aurelie und André, jedoch wirken viele ihrer Reaktionen und Verhaltensweisen überzogen und unreif. Der Leser wird von einer Eifersucht zur nächsten geführt und man kommt nicht herum sich zu fragen, wann die beiden Charaktere endlich erwachsen werden. Auch das Ende erscheint dann doch nach langwierigem Hin und Her schnell herbeigeführt.
Nichtsdestotrotz habe ich es genossen wieder in das Pariser Leben eintauchen zu können.
Insgesamt also ein guter Liebesroman für zwischendurch, der jedoch nicht an seinen ersten Teil heranreicht.