Etwas öde

msl_kl Avatar

Ich kenne zwar den ersten Band nicht, habe aber nicht den Eindruck, dass ich da was verpasst habe. Die Geschichte verspricht eine romantische Liebesgeschichte zu werden, bei der es um Eifersüchteleien geht. Das hat auch sehr zugetroffen. Doch leider ist die ganze Szenerie über das Ziel hinausgeschossen. Erzählt wird im Wechsel zwischen André und Aurélie. Es werden viele französische Begriffe eingefügt, so dass ich beim lesen öfter mal ins Stocken geriet. Aber sie waren schon sehr passend gewählt. Während ich Aurélie als sehr sympathischen Charakter wahrnahm, empfand ich André als kindisch, grundlos mega eifersüchtig und sehr uneinsichtig. Bei beiden kommen sehr wenig Gefühle rüber, die man bei einem Liebespaar, das bald heiraten will, erwarten würde. Das Ende kam sehr abrupt und für mich nach allem, was vorgefallen ist, nicht so ganz glaubhaft. Insgesamt fand ich die Liebesgeschichte durch die vielen grundlosen Zänkereien irgendwann sehr langweilig. Ich könnte mir vorstellen, dass das Buch besser als Film wirken würde. Das würde eine gute Komödie abgeben.