Fortsetzung zu "Das Lächeln der Frauen"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
smile66 Avatar

Von

Ich war total begeistert vom 1. Teil "Das Lächeln der Frauen" und habe mich deshalb ganz besonders auf den 2. Teil gefreut. Nach dem Happy End in Teil 1 war ich sehr gespannt wie der Autor den Faden weiter spinnt. Das Cover von "Die Zeit der Kirschen" ist toll. Der Schreibstil nach wie vor sehr fesselnd. Etwas verwirrend fand ich die doch sehr oft und immer wieder erwähnten Handlungsorte, Plätze, Gebäude. Dies stört etwas das fliesende Lesen vor allem, wenn man wie ich die französische Sprache nicht beherrscht. Auch verstehe ich zwar, dass man die Geschichte des ersten Teils kennen muss um den 2. Teil zu verstehen, hätte mir aber gewünscht, dass dies in kürzerer Form geschieht. Wenn man wie ich den ersten Teil gelesen und den Film dazu mehrfach gesehen hat, sind die Erzählstränge über die Geschichte des 1. Teils recht langatmig. Andererseits muss man den ersten Teil nicht gelesen haben um den 2. Teil zu verstehen. Alles in allem empfehlenswert.