Frankreich ist immer eine (Buch-)Reise wert

melissas_wortwelten Avatar

Man nehme:
○ 1 bezauberndes Liebespaar, das bereits beim ersten Roman fleißig Sympathiepunkte gesammelt hat.
○ französische Namen wie Le Temps des Cerises (bereits beim Klang dieser Wörter bin ich hin und weg)
○ eine charmante Art, Ideen in Worte zu fassen
○ und eine niedliche, kleine Geschichte mit Wohlfühlcharakter.

Alle Zutaten kräftig durchrühren. Und tada: heraus kommt der neue Roman von #nicholasbarreau

Das "Das Lächeln der Frauen" kam bereits 2012 auf den Markt. Neun Jahre später ist nun also der Nachfolgeroman erschienen. Besonders charmant ist, dass es wieder um dasselbe Liebespaar geht, nämlich die Köchin Aurélie und André, den Cheflektor. Auch eine schöne Überlegung: was passiert mit einem Paar, wenn es eine Zeit lang zusammen ist und wie entwickelt sich die Beziehung nach der ersten, flammenden Leidenschaft weiter.

Besonders gut hat mir auch das romantische Cover gefallen, das aufwändig gestaltet worden ist! Wunderhübsch anzusehen.

Insgesamt ist das Buch romantisch und kurzweilig. Nicholas Barreau hat eine charmante Art, Kapitel einzuläuten. Dennoch hätte ich mir ein wenig mehr Spannung gewünscht. Die Geschichte war ab dem Prolog absehbar und hätte ruhig ein paar Überraschungen mit sich bringen können. Alles in allem aber ein amüsantes Lesevergnügen.