Französischer Flair in Buchform

lese-mama Avatar

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:
Aureélie und André sind ein glückliches Paar. Aurélie ist Köchin, André ist Lektor und Auror.
Am Valentinstag kommt die große Überraschung für Aurélie, ihr Restaurant bekommt einen Michelin-Stern. Sie ist total erfreut und glücklich, bis sie erfährt das es ein Versehen ist, eine Verwechslung.
Der eigentliche Empfänger ist ein arroganter Koch und macht sich über Aurélie lustig.
Doch bei einem persönlichen Treffen ist Aurélie total fasziniert und André quasi auf dem Abstellgleis ...

Meine Meinung:
Die Zeit der Kirschen ist die Fortsetzung von Das Lächeln der Frauen, aber meiner Meinung nach kann man es auch ohne den Vorgänger lesen, ich kannte ihn jedenfalls nicht und hatte trotzdem nicht das Gefühl es würde mir was fehlen.
Der Scheibstil ist sehr angenehmer lesen, die Geschichte ist berühren dund romantisch, aber auch humorvoll und unterhaltsam. Die Charaktere sind sehr vielseitig und authentisch, ich mochte sie gerne, auch den arroganten Jean-Marie.
Was mich ein wenig stört, die viele französischen Worte und Begriffe, gur kein Wunder bei einem französischen Autor, aber rals nicht französisch sprechend hat es mich etwas im Lesefluss gehemmt.
Ansonsten war es manchmal auch etwas zu ausschweifend, aber auch das ist bei dem Autor nichts neues.
Ein Roman zum Wohlfühlen, wunderbare Unterhaltung die sehr empfehlenswert ist.