Gelungene Fortsetzung

madamekrue Avatar

Die Fortsetzung von Nicolas Barreaus Bestseller „Das Lächeln der Frauen“ knüpft nahezu perfekt an die Geschichte von Aurélie, der wunderbaren Köchin und Restaurantbesitzerin, und André, dem romantischen Lektor und Schriftsteller, an.
In dieser Fortsetzung geht es diesmal um die entstehenden Eifersüchteleien zwischen dem französischen Paar.
Aurélie bekommt einen vermeintlich Michelin-Stern für ihr Restaurant verliehen und lernt darüber einen begnadeten Koch aus Vétheuil kennen, der ihr sehr imponiert.
André kommt mit diesem plötzliche Interesse seiner Aurélie für einen anderen Mann nicht zurecht und wird nahezu rasend vor Eifersucht.
Man leidet beim Lesen sehr mit den Protagonisten mit, sind die beiden doch so ein tolles Vorzeige-Paar.
Mein Fazit: eine tolle Fortsetzung des ersten Romans. Der Schreibstil ist wie bei allen Büchern von Nicolas Barreau wundervoll, lässt sich leicht lesen und man träumt sich nach Paris.
Das Cover überrascht diesmal mit einem ganz anderen Stil. Unerwartet, aber positiv.
Daumen hoch!