Kochkünste...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sylvia.ballschmieter Avatar

Von

Zeit der Kirschen von Nicolas Barreau
Den Leser erwartet ein emotionaler humorvoller und zugleich romantischer Roman, der von den Kochkünsten von Aurélie bestimmt wird.
Als Leser lerne ich die junge Köchin Aurélie kennen. Ihr gehört das «Le Temps des Cerises».
Mit dem Lektor und Bestsellerautor André an ihrer Seite ist ihr Glück fast komplett. Doch ehe André am Valentinstag die Frage der Fragen stellen kann, geschieht etwas Unerwartetes: Aurélies kleines Restaurant bekommt einen Michelin-Stern – und die junge Köchin schwelgt unerwartet im Glück. Dieses sollte nicht lange währen: Bald erfährt sie, dass die Vergabe nur eine Verwechslung war. Doch als sie Jean-Marie Marronnier kurze Zeit später persönlich trifft, ist Aurélie ziemlich fasziniert von dem kultivierten Mann mit den blauen Augen. Aurélie beschließt, einen Kochkurs bei dem Sternekoch zu machen.