Nett, aber nicht so gut wie Band 1

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
leserattejmh Avatar

Von

"Die Zeit der Kirschen" nach "Das Lächeln der Frauen": Der Aufbau des Titels ist erkennbar der gleiche. Leider bezieht sich der zweite sehr oft auf den ersten.
Richtig neue Entwicklungen ergeben sich zwar im Ansatz, aber die Verwirklichung im Fortgang der Handlung ist mir nicht wirklich überzeugend gelungen. Schade! Für mich nur ein, allerdings nicht völlig misslungener, Abklatsch des ersten Teils. Aber trotzdem habe ich mich ganz gut unterhalten. Die beiden Figuren, die Köchin und der Lektor/Schriftsteller, schwimmen auf einer recht dramatisch dargestellten Welle von Eifersucht, Missverständnissen, Versöhnung und das gleich mehrfach hintereinander durch die Geschichte, so dass bis zum Ende nicht klar wird, wie es denn ausgehen wird. Das immerhin hat geklappt. Sprachlich ist es wieder ein schöner Text. Cover und Gestaltung ähneln dem des ersten Teils. Trotzdem nur 3 Sterne!