Nette Fortsetzung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schneeweißchen Avatar

Von

Das Cover des Buches "Die Zeit der Kirschen" von Nicolas Barreau gefällt mir sehr gut, es gibt ein tolles Paris Flair wieder. Allerdings finde ich es schade, dass es nicht zum Vorgänger passt, wo es doch schon mal eine Fortsetzung ist.
Nichtsdestotrotz hat das Buch Spaß gemacht. Der Schreibstil war wieder ganz klassisch Nicolas Barreau, den französischen Schlag hat man sehr gut rausgelesen.
Die beiden Protagonisten waren manchmal etwas anstrengend und hätten sicherlich das ein oder andere Malheur vermeiden können, wenn sie zeitig miteinander gesprochen hätten - Kommunikation ist eben alles.
Mein Fazit: Für Fans von Nicolas Barreau und diejenigen, die den Vorgänger "Das Lächeln der Frauen" gelesen haben, würde ich das Buch schon empfehlen. Es ist nicht das stärkste oder überzeugendste des Autors, dennoch hat es mir nette Lesestunden beschert.