nette Lektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leseeinhorn Avatar

Von

Die Fortsetzung von "Das Lächeln der Frauen" erzählt die Geschichte von Andre und Aurelie weiter. Im Verlauf des Buches wird immer jeweils aus der Perspektive der beiden Hauptdarsteller erzählt. Andre möchte seiner Liebsten einen Heiratsantrag machen, wird aber durch ein Missverständnis am besagten Tag aufgehalten. Die sich anschließenden Irrungen, Wirrungen und Eifersuchtsszenen zwischen den Beiden, sowie einem ins Geschehen involvierten Sternekoch und einer Buchhändlerin sind phasenweise ganz amüsant und gut getroffen, allerdings manchmal auch etwas langatmig.

Der Schreibstil ist angenehm, daher lässt sich das Buch sehr flüssig lesen. Auch die eingestreuten französischen Ausdrücke stören nicht, sondern tragen meines Erachtens dazu bei den Flair Frankreichs aufleben zu lassen.

Fazit: nette Lektüre aber dem "Das Lächeln der Frauen" kann es nicht das Wasser reichen