Nette Urlaubslektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lamanda Avatar

Von

"Die Zeit der Kirschen" von Nicolas Barreau ist die Fortsetzung von "Das Lächeln der Frauen", welches ich vor einigen Jahren sehr gerne gelesen habe.
Das Buch erzählt die Geschichte vom Lektor André und der Köchin Aurelie weiter, die inzwischen seit einiger Zeit als glückliches Paar zusammenleben. André möchte Aurelie schon seit einiger Zeit einen Heiratsantrag machen, doch es kommt immer was dazwischen. Dann lernt Aurelie einen anderen Koch kennen, der sich sehr um sie bemüht und die Eifersucht schlägt zu...

Ich habe das Buch im Urlaub gelesen und würde sagen, es war eine nette Urlaubslektüre. Die Beschreibungen von Paris versetzen einen zusätzlich in Urlaubsstimmung und man möchte am liebsten direkt im kleinen Restaurant von Aurelie essen gehen. Die Geschichte an sich hat mich nicht zu 100% überzeugt, eigentlich geht es nur um Eifersucht von beiden Seiten und man kann die Hauptcharaktere nicht immer verstehen und ihr Handeln nachvollziehen. Eine eher seichte Geschichte in einem trotzdem toll beschriebenen Umfeld!