nicht mehr meins

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
marzipanmädchen Avatar

Von

Nach langer Zeit habe ich endlich mal wieder einen Barreau gelesen. Seine ersten Bücher habe ich fast alle geliebt. Sie waren voller Witz und Charme. Die beiden Vorgänger stehen auch schon lange auf meiner Wunschliste aber nun habe ich mich auf sein neustes Werk gestürzt. Entweder ich bin aus dem Alter rausgewachsen oder das Buch war einfach nur viel schlechter als die ersten. Es war furchtbar langweilig und voller Wiederholungen. Der Witz hat mir auch sehr gefehlt. Was habe ich bei der "Frau meines Lebens" gelacht. Hier konnte ich nicht einmal grinsen. Erst wieder ihre ganze Liebesgeschichte einmal und noch einmal auseinander genommen und dann kommt es zu vielen Streits und Dramen. Was mir aber wirklich gut gefallen hat war wieder die Kulisse. Einmal das kleine Restaurant und dann der Ausflug nach Giverny. Das war wirklich schön. Es war einfach auch viel zu langatmig und auch das Nachspionieren von Andre war total unrealistisch.