Poetische Liebeserklärung

addicted2books_ela Avatar

Auf eine besondere Art und Weise beschreibt Nicolas Barreau in seinem Roman, welchen Verlauf eine Beziehung nehmen kann und welchen Weg die Menschen „gehen“ müssen, um zum eigentlichen Happy End zu gelangen.
Dies beschreibt er auf eine sehr poetische und ruhige Weise, so dass ich als Leser total verzaubert wurde.

Sein Protagonist André ist einfach bezaubernd und seine Entwicklung im Laufe der Geschichte ist deutlich, denn er lernt, dass die Liebe nicht selbstverständlich ist. Dies erzählt der Autor so wunderschön und bleibt dennoch dabei realistisch. So, dass man alles nachvollziehen kann und auch den Gedankengängen von ihm und Aurélie folgen kann. Es ist einfach zauberhaft die beiden begleiten zu dürfen.

Es ist definitiv kein Buch für zwischendurch und man sollte es wie ein Glas Wein zu einem fantastischen Essen genießen. Auch wenn die Geschichte stellenweise etwas in die Länge gezogen anmutet, bin ich sehr froh, dass ich sie lesen durfte.

Das Cover ist einfach wunderschön und erinnert an alte Emaille Schilder aus den 20er Jahren.

Fazit

Ein gefühlvoller Roman über die Liebe und wie sie wirklich manchmal ist, dass nach dem ersten Verliebtsein, es mehr bedeutet jemanden zu lieben.
Ich liebe diese Romane, die ihren ganz eigenen Charme haben.