Romantische Fortsetzung

sternenstaubhh Avatar

Die Geschichte um Andre und Aurelie, bekannt aus dem Buch "Das Lächeln der Frauen" geht weiter. Inzwischen sind die beiden zusammen und meistern zusammen den Alltag. Doch gerade ihr Alltag schein die beiden fast völlig zu vereinnahmen. Wo ist die Romantik geblieben? Beruflich meistern beide ihre Wege, ob in der Küche oder im Verlag. Andre muss mit seinem neuesten Buch auf Lesetour durch Frankreich fahren und wird von einer übereifrigen Buchhändlerin verehrt während Aurelie in ihrem Restaurant zurecht kommen muss. Plötzlich erhält die junge Köchin einen Michelin Stern, der ihr dann aber nur irrtümlich verliehen wurde, wie sich nachher herausstellt.
Wie man sich denken kann herrscht bei beiden sehr viel Trubel und die Verwicklungen und Missverständnisse nehmen zu. Dabei möchte Andre seine Aurelie zu gerne einen Heiratsantrag machen. Doch für den scheint nie der richtige Augenblick zu kommen...

Ich mochte schon das Buch "Das Lächeln der Frauen" und die vielen weiteren Bücher des Autors. Seine Geschichten wie auch sein Schreibstil sind so herzerwärmend und einnehmend, das es mir immer wieder große Freude bereitet in eine seiner Geschichten einzutauchen. So war es auch bei diesem Buch der Fall. Der Idee die Geschichte um Andre und Aurelie weiter zu erzählen, stand ich zunächst etwas skeptisch gegenüber. Kann so etwas funktionieren? Es kann, wenn man eine herrlich turbulente und romantische Geschichte mit viel französischen Flair erzählt.

Der lockerleichte Erzählstil nimmt den Leser sofort mit und entwickelt sich zu einem wahren Pageturner, denn die Seiten fliegen nur so dahin und die Handlung nimmt immer weiter Fahrt auf. Mit haben die ganzen Verwicklungen mit der Buchhändlerin und dem Sternekoch sehr gut gefallen. Sie sorgen für die angespannte Situation der beiden Hauptprotagonisten und eine gelungene Spannung in der Handlung. Ob es ein Happy End für Andre und Aurelie gibt? Das soll an dieser Stelle nicht verraten werden. Wunderschön ist das Buch auf jeden Fall - von der ersten bis zur letzten Seite.
Fazit: Ein bezauberndes Buch mit einigen Verwicklungen, viel Romantik und ganz viel französischem Flair.