Romantische Liebesgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lavazza1306 Avatar

Von

Es handelt sich um die Fortsetzung des Romas „Das Lächeln der Frauen”. Das Buch hab ich nicht gelesen, aber ist auch nicht zwingend notwendig um die Geschichte zu verstehen.
Der Lektor und Autor André möchte seiner Freundin und Köchin Aurélie einen Heiratsantrag machen. Aber leider kommt der passende Moment einfach nicht. Und durch eine lustige Verwechslung lernt Aurélie auch noch einen Sternekoch kennen, der André bei seinen Plänen in die Quere kommt. Es bleibt für die Leser spannend, klappt es noch mit dem Heiratsantrag oder trennen sich die beidem am Ende etwa noch?
Der Schreibstil ist schön und romantisch. Das Buch hat einen gewissen, angenehmen Humor. Zwischendurch hatte ich aber leider ab und zu das Gefühl es zieht sich ein bisschen und es könnte flotter und flüssiger weitergehen. Leider ist mein Schulfranzösisch auch schon einige Jahre her und ich musste bei den vielen französischen Wörtern und Namen schon etwas nachdenken und mich konzentrieren.