Romantische Lovestory mitten im Paris

stiftundpapier.lektorat Avatar

Ich habe mich so sehr gefreut, als ich erfahren habe, dass es eine Fortsetzung von "Das Lächeln der Frauen" von Nicolas Barreau geben soll. Insgesamt finde ich alle Bücher von ihm super und mit seinem neuen Buch ist ihm ein richtiger Wohlfühlroman gelungen.

Die Geschichte handelt von der Köchin und Restaurantbesitzerin Aurelie und dem Lektor und Schriftsteller Andre, die in "Das Lächeln der Frauen" zusammengekommen sind. In seiner Fortsetzung nun möchte Andre seiner Liebsten einen Heiratsantrag machen, aber das Schicksal durchkreuzt immer wieder seine Pläne. Als Aurelié schließlich durch eine Verwechslung einen Michelin-Stern bekommt und einen Kochkurs bei einem Sternekoch besucht, rückt Andres Ziel noch weiter in die Ferne.

Auch dieses Buch von Nicolas Barreau ist so romantisch geschrieben, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen kann. Die Charaktere, die schon aus "Das Lächeln der Frauen" bekannt sind, entwickeln sich weiter und scheinen sich voneinander zu entfernen und doch hat man beim Lesen das Gefühl, dass am Ende alles gut wird.

Besonders schön finde ich die Szenerie beschrieben, man möchte am liebste sofort nach Paris reisen, das Restaurant von Aurelié besuchen und den französischen Lifestyle genießen.

Das Buch ist wunderbar flüssig und gefühlvoll geschrieben und für alle, die Romantik, Missverständnisse und das Gefühlschaos lieben absolut empfehlenswert.