Romantischer französischer Liebesroman

jonas1704 Avatar

Als ihr Vater starb, übernahm Aurelie das kleine Restaurant. Ihre Kochkünste werden eines Tages belohnt als sie erfährt, dass sie einen Michelin Stern erhalten hat. Ihr Freund Andre, ein teilweise erfolgreicher Cheflektor und Schriftsteller freut sich mit ihr, bis sich herausstellt, dass sie vielleicht gar nicht die glückliche Gewinnerin ist. Denn Monsieur Marronnier hat zufällig ein Restaurant mit den gleichen Namen jedoch in einem anderen Ort und pocht darauf, dass dies sein Stern sei. Obwohl er sich anfangs gar nicht von seiner freundlichen Seite zeigt stellt sich heraus, dass er netter ist und die beiden freunden sich ein wenig an. Sehr zum Unmut von Andre, der vor Eifersucht kocht, Wird er Aurelie etwa verlieren?
Eine romantische, gefühlvolle und teils mit Humor geschriebene Geschichte, die einen sofort gute Laune beschert und die man nicht aus den Händen lässt, bis das Buch zu Ende ist. "Das Lächeln der Frauen habe ich noch nicht gelesen aber das kommt noch. Ich finde, dass es sich hierbei nicht um einen Frauenroman handelt sondern um eine Lebensgeschichte, aus der sicherlich auch ein toller Film geworden wäre.