Schön, aber dennoch nicht mehr

büchereule65 Avatar

Meinung:
Vor Jahren habe ich das erste Buch des Autors "Das Lächeln der Frauen" gelesen und geliebt und obwohl hinter Nicolas Barreau, mutmaßlich eine deutsche Autorin steckt, sprühte dieser Roman nur so vor französischem Flair und genau dies erhoffte ich mir in dieser Fortsetzung auch wieder.
Und ich muss sagen, die typische Atmosphäre, die man so liebt und in der man als Leserin oder Leser abtauchen kann, sich fühlt wie in einem Urlaub in einem fremden Land, genau diese Stimmung bekommt man auch dieses mal wider in Perfektion geboten. Genau dies ist auch der Grund, weshalb ich dieses Buch innerhalb eines Tages auf dem Balkon verschlungen habe und ich mich an dem flüssigen und stimmigen Schreibstil erfreut habe.

Auch die Geschichte an sich ist nett erzählt, sie beginnt da, wo andere Liebesgeschichten aufhören und fragt danach, was nach den ganz großen Gefühlen und nach dem Happy End denn nun kommt.
Und dennoch muss ich sagen, dass ich die Charaktere nicht unbedingt widererkennt habe und es für mich auch innerhalb der Geschichte keine Dringlichkeit gab oder zu erkennen war, weshalb es dieses Buch denn nun unbedingt gebraucht hätte.
Dennoch eine Geschichte, die mich gut unterhalten hat und mir ein paar schöne Lesestunden beschwert hat. Allerdings kein mega Highlight, da mir hierfür die letzte Konsequenz in der Ausarbeitung gefehlt hat.