sehr enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
marzipanmädchens Avatar

Von

Ich hatte mich sehr auf den neuen Roman von Herr Barreau gefreut, da ich bis jetzt fast alle Bücher von ihm gelesen habe. Der Titel ist toll, den ich liebe Kirschen. Und ich habe mich sehr auf ein Wiedersehen mit Andre und Aurelie gefreut. Das Buch liest sich zwar sehr gut aber es sind so viele Wiederholungen bereits am Anfang. Ihre Kennenlerngeschichte wird wirklich bis zu Schluss immer und immer wieder durchgekaut. Auch das Thema der Beziehung ist sehr weitschweifend und läuft doch immer wieder auf das selbe hinaus. Schön fand ich jedoch die Lesereise und auch die Einblicke in die Lektoratsarbeit. Auch die Menüs, das Restaurant und der Kochkurs machen Lust auf mehr. Da bekommt man wirklich Hunger. Und Giverny klingt so traumhaft, da möchte man sofort Koffer packen und los. Lustwandeln durch die Gärten und gut essen. Einige Seiten kürzer, hätten der Geschichte sehr gut getan.