Sehr schöne Fortsetzung von einem grandiosen Autor

syltfan Avatar

Die Fortsetzung von Nicolas Barreaus Roman „Das Lächeln der Frauen“ knüpft sehr gut an die Geschichte von Aurélie und André an.
Auch wenn es schon eine Weile her ist das ich "das Lächeln der Frauen gelesen habe", war ich sofort wieder , auch Dank der sehr gelungenen Rückblicke des Autors, in der Handlung drin.
In dieser Fortsetzung geht es um den unvermeintlichen Allteag der Protagonisten, Aurelie als Köchin mit einem eigenen Restaurant und Andre als Lektor und Schriftseller. Es entsehen Eifersüchteleien und sehr viele Missverständnisse zwischen dem Paar.
Schauplatz ist auch hier wieder das bezaubernde Paris.
Aurélie bekommt einen Michelin-Stern für ihr Restaurant verliehen, leider nur für einen Tag, da es zu Verwechslungen gekommen ist und lernt dabei aber einen Sternekoch aus Vétheuil kennen. Er zeigt großes Interesse an Aurelie und lädt sie mehrfach ein. André kommt mit dieser Situation rein gar nicht zurecht und interpretiert vieles auf seine eigene Art .
Man leidet beim Lesen der Geschichte sehr mit den beiden, sind die beiden doch so ein tolles Paar.
Eine tolle Fortsetzung des ersten Romans eines überaus grandiosen Autors, der Schreibstil ist wie bei allen vorrangegangenen Büchern von Nicolas Barreau überaus wundervoll,er lässt sich gut lesen und man ist mitten in Paris und träumt sich an die tollen und romantische Schauplätze.
Das Cover allerdings gefällt mir diese mal überhaupt nicht, es passt nicht m neuen Verlag. Es tut der Geschichte jedoch keine Minderung, allerdings deswegen nur 4 Sterne.