So la la

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sonne70 Avatar

Von

Ich liebe die Bücher von Nicolas Barreau und habe sie alle gelesen.

Eine Fortsetzung zu das "Lächeln der Frauen" hätte ich nicht erwartet. Umso mehr habe ich mich gefreut. Leider konnte das Buch mich nicht überraschen. Das Cover ist wunderschön und auch sonst hat das Buch eigentlich alles, um mich zu begeistern. Ich liebe Paris. Ich mag Liebesromane. Küche und Literatur begeistert mich. Das Buch leider nicht.

Die Geschichte kommt eher lau daher. Die Kapitel sind abwechseln aus der Sicht von Aurélie und André in der Ich-Form erzählt - teilweise auch sehr lang.

Ich fand es leider eher mühsam am Ball zu bleiben. Auch die Idee - Verwechslung zweier Restaurants - kam mir irgendwie bekannt vor. Wenig an der Geschichte konnte mich überraschen. Es liest sich so dahin. Pures Lesevergnügen war es leider nicht.

Schade - hatte mir mehr versprochen!